09.05.2020 – Wir haben geöffnet!

Liebe Gäste,

in den letzten Tagen gab es viele Pressemitteilungen, dass ab dem 09. Mai die Gastronomie in Mecklenburg-Vorpommern wieder geöffnet sei.
Seit heute morgen ungefähr 10:00 Uhr liegt nun auch die entsprechende Änderungsverordnung der Landesregierung vor, aus der dies eindeutig hervorgeht. Zu den konkreten Auflagen, die mit der Wiederöffnung verbunden sind, gehört auch, dass wir ab sofort eine Tagesliste führen müssen, in die pro Gästegruppe Kontaktdaten einer Person (Vor- und Familienname, vollständige Anschrift, Telefonnummer, Tischnummer sowie Uhrzeit des Besuches) eingetragen werden müssen. Diese Daten werden von uns selbstverständlich datenschutzkonform verarbeitet und nach Ablauf von vier Wochen vernichtet. Zudem dürfen Personen, die unter einer akuten Atemwegserkrankung leiden, nicht von uns bewirtet werden. Unabhängig davon haben wir uns den Empfehlungen des Gaststättenverbandes entsprechend auf den heutigen Tag vorbereitet.

Und da wir uns alle des Risikos bewusst sein sollten, Träger einer unerkannten Infektion zu sein, bin ich auch zuversichtlich, dass sich alle so verhalten werden, dass eine Gefährdung von Anderen minimiert wird.

Wir haben also ab heute 14:00 Uhr wieder geöffnet und freuen uns, Sie bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihre Marianne Niekrenz